Bilder aus dem Saarland und seinen Nachbarn

Bilder aus dem Saarland und seinen Nachbarn

I

Der Bliesgau im Saarland

In den letzen Monaten bin ich vermehrt in dem Bliesgau unterwegs.

Frühling im Bliesgau

Aktuell bietet der Bliesgau die schönsten Farbe und Lichtkontraste.

Hier kann ich entspannen entspannen, Kraft auftanken und mich sammeln. Die Landschaft ist abwechslungsreich und bietet stündlich ein anderes Gesicht.

Ernetezeit im Bliesgau

In der Erntezeit ändert die Landschaft jeden Tag sein Gesicht. Jeden Tag was neues, für Mensch und Tier.

Sehr interesssant für die Fotografen und Besucher. Aber auch für die Menschen, die mit der Landwirtschaft ihr täglich Brot verdienen.

Es sieht aus einer gewissen Distanz sehr romantisch aus, ist aber sehr harte und eine ungewisse Arbeit, erst nach der Ernte zeigt sich, ob alles richtig gemacht wurde.