Bilder aus dem Saarland und seinen Nachbarn

Bilder aus dem Saarland und seinen Nachbarn

I

Der Bliesgau im Saarland

In den letzen Monaten bin ich vermehrt in dem Bliesgau unterwegs.

Frühling im Bliesgau

Aktuell bietet der Bliesgau die schönsten Farbe und Lichtkontraste.

Hier kann ich entspannen entspannen, Kraft auftanken und mich sammeln. Die Landschaft ist abwechslungsreich und bietet stündlich ein anderes Gesicht.

Ernetezeit im Bliesgau

In der Erntezeit ändert die Landschaft jeden Tag sein Gesicht. Jeden Tag was neues, für Mensch und Tier.

Sehr interesssant für die Fotografen und Besucher. Aber auch für die Menschen, die mit der Landwirtschaft ihr täglich Brot verdienen.

Es sieht aus einer gewissen Distanz sehr romantisch aus, ist aber sehr harte und eine ungewisse Arbeit, erst nach der Ernte zeigt sich, ob alles richtig gemacht wurde.

Herbst im Bliesgau

Das Jahr geht in die, für die Fotografen, schönste Jahreszeit über.

Tolle Farben, super Kontraste und jeden Tag hat die Landschaft was neues vorzuzeigen.

Bedingt durch das COVID 19 kann man die Fotografie alleine ausüben.

Oder einfach nur zur Entspannung und um auf neue Gedanken zu kommen

Die Bilder habe ich mit einer MFT Lumix

https://amzn.to/34vwh9i

Morgennebel im Bliesgau

Heute morgen stimmte alles, Schöner Nebel, der sich lange gehalten hatte und nur langsam von der Sonne durchbrochen wurde.

Ich habe meine bevorzugten Stellen zum Fotografieren und versuche diese auch über das gesamte Jahr immer wieder aufzusuchen. Am Jahresende sehe ich dann, wie sich die Landschaft verändert und entwickelt.

Die Bilder wurden mit einer Canon 6D

https://amzn.to/3dCJm4P

Und einem Samyang 35 mm mit Polfiler aufgenommen

https://amzn.to/3lXZKzR