05. Juli 2020 Fotowalk im Urwald vor der Stadt

05. Juli 2020 Fotowalk im Urwald vor der Stadt

Entdeckt mit uns die Faszination von dem Urwald vor der Stadt Saarbrücken

https://de.wikipedia.org/wiki/Urwaldtour

Wir werden unsere Bilder in einem naturbelassenen Teil des Urwaldes machen. Alte Bäume die zerfallen und Nährstoff für die Zukunft aber auch das zu Hause für Kleintiere bieten.

Bei diesem Fotowalk treffen wir uns um die verschiedenen Lichter und Farben des Waldes mit unseren Fotocameras einzufangen und unterschiedlich zu interpretieren.

Lensball im Urwald

werden die verschiedene Fotobereiche angewendet um den Wald anders zu sehen und auf unseren Bildern wieder zugeben. Wir tauschen uns gemeinsam aus und werde verschiedene Fototechniken anwenden.

Farben und Blickwinkel im Urwald

Mit der unglaublichen Färbung der Buchen und Eichen und des gesamten Waldgebietes werden stimmungsvolle Bilder entstehen.

Der Blick nach oben

Jederzeit ist der Urwald ein Fotowalk wert.


Bei diesem Fotowalk liegt der Fokus auf den Grundlagen der Landschaftsfotografie, dem Einsatz von Grauverläufen, Makrofotografie, Lensbell Fotografie und Panorama-Aufnahmen.

Es wird auch gezeigt, daß viele wichtigen Gegenstände zum Fotografieren selber hergestellt werden können, das spart Geld und die Ausrüstung ist so wie es von jedem Fotografen individuell gewünscht wird. Beispiele findet ihr hier

Die Locations werden wetterabhängig ausgewählt

Das solltet ihr mitbringen

Kamera
Stativ
Wechselobjektive, lichtstarkes Weitwinkel
Grauverlaufsfilter, falls vorhanden
Graufilter, falls vorhanden
Speicherkarten
Ersatz Akkus
Fernauslöser
Putztücher

Festes Schuhwerk

der Witterung entsprechende Kleidung

Wir treffen uns an einem Parkplatz und werden den Wald zu Fuss erkunden. Wobei wir uns maximal 800 Meter vom Parkplatz entferen.

Termin ist der 05. Juli 2020

Wir trefffen uns um 9 Uhr und werden um 13 Uhr den Abschluss finden.

Es gelten die zu dem Zeitpunkt des Fototreffens die gültigen Hygienevorschriften des Saarlandes.

Kosten für diesen Fotowalk € 20

Max Teilnehmerzahl 10 Personen.

Voranmeldung erforderlich




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.