Foodfotografie

Foodfotografie

Foodfotografie 

 

Tomaten vor der Kamera 

 

Tomaten sind lecker und werden bei fast jedem Essen, egal aus welcher Region auf der Welt gerne verwendet. Hier wurden die

Tomaten aus dem eigenen Garten vor einem schwarzen Hintergrund fotografiert.

Der Hintergrund war in dem Fall eine schwarze Glasplatte.

Damit die Wassertropfen gut sichtbar sind, wurden die Tomaten mit einem Wasserzersteuber benetzt.

Ausleuchtung mit 2 Softboxen und als Leuchtmittel wurde Dauerlicht eingesetzt.

 

 

Kochabend mit einer sehr guten Kochschule

 

Bilder aus der Küche, einfach ein tolles Erlebnis. Wenn wir hier sehen kann aus

einfachen Zutaten ein super Essen zubereitet wird. Die Aufnahmen entstanden mit einer Kochschule in einem Küchenstudio.

Es wurden über den gesamten Abend von den Teilnehmern super leckere gerichte gekocht und natürlich aus gegessen. Hat uns allen super geschmeckt.

Fotografiert wurde an dem Abend mit einer MFT Kamera und mit dem vorhandenen Licht ausgeleuchtet. Dadurch konnten die natürlichen Farben der Lebensmittel und der fertig gekochten Gerichte wieder gegeben werden. Die anwesenden Teilnehmer wurden auch nicht durch Blitze gestört