DIY Bodenstativ selbst gebaut

DIY Bodenstativ selbst gebaut

DIY-Foto-Bodenstativ
thomas-fuhrmann-fotograf.de

Hallo,

wie ich ja schon mal geschrieben habe,  versuche ich meine Fotoausrüstung durch selbst gebautes zu erweitern.

Dies spart Geld, ist so wie ich es mir vorstelle und auch brauche und ausserdem macht es Spass mit dem Kopf und den Händen selber was zu erschaffen.

alle Jahre wieder wird der künstliche Weihnachtsbaum aus dem Keller geholt und man merkt,

dass er kaput ist oder man ihn ganz einfach nicht mehr braucht.

In der Regel wird der alte künstliche Weihnachtsbaum entsorgt. Was nicht nachhaltig ist und

uns um einige gute wiederverwertbare Teile bringt.

Ich habe mir aus  einem alten Weihnachtsbaum Ständer ein kleines aber funktionales BodenFotostativ  für den

Einsatz im Wald aber auch als Stativ auf dem Tisch oder in der Werkstatt gebaut.

Die Teile sind modular, das heißt sie haben auch bei anderen Gelegenheiten eine Wiederverwendung und sind nicht nur für dieses Stativ zu verwenden.

Wie gehen wir vor ?

Das Stativ besteht aus 3 Teilen:

Dem Weihnachtsbaum Ständer

Einem Adapter als Verbindung von Weihnachtsbaumständer und Oberteil

Kamaraaufnahmen

https://amzn.to/2XTONo6

 

Verschiedene Schrauben.

https://amzn.to/34vVgbm

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.